Frau macht unter Anleitung eines Personal Trainers Muskeltraining
Krafttraining

8 Ernährungstipps für schnelleres Muskelwachstum

1. Über den Tag verteilt viele Kalorien aufnehmen.
Um Muskeln aufzubauen müssen ca. 500 Kalorien pro Tag mehr aufgenommen werden als benötigt.

2. Früh am Tag langsam verdauliche Kohlenhydrate zu sich nehmen.

3. Auf ein ausgewogenes Verhältnis gesättigter und ungesättigter Fette achten.

4. Proteinaufnahme gleichmäßig über den Tag verteilen.
Um Muskeln zuzulegen sollte man ca. 1,5g – 2g Protein pro Kilo Körpergewicht zu sich nehmen.

5. Schnell verdauliche Kohlenhydrate vor und nach dem Training aufnehmen.
Gerade nach dem Training ist die Aufnahme von 0,5g – 1g schnell verdaulicher Kohlenhydrate pro Kilo Körpergewicht unabdingbar.

6. Viel Obst und Gemüse essen.
Ideal sind 3 Portionen Gemüse und 2 Portionen Obst pro Tag.

7. Ballaststoffe für eine effizientere Verdauung aufnehmen.

8. Vor dem Schlafengehen vor allem langsam verdauliches Protein (Kasein) konsumieren.

Letzte Aktualisierung am 16.12.2018 um 13:38 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

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